1 Jahr Ponderosa & Hinterhof Records

Verrückt, dass wir diesen Wahnsinn nun schon seit einem Jahr machen.

Lieben Dank an alle Helfer und natürlich an unsere Gäste. Nur Premiummenschen haben uns den Tag über besucht. Big love!

Wie immer hatten wir keine Zeit besonders viele Bilder zu machen, aber kurz vor Beginn der Feier sind ein paar entstanden.

 

Schreibtisch frei ab 01.01.2017

Bei uns wird ein Plätzchen in Studio85 frei.

Wer sucht einen Arbeitsplatz mit den drei zauberhaften Coworkern Carmen, Sebo und Sarah. Zusammen mit René und Thomas aus den Studios 19 und 21 sind wir fünf höchst sympathische Zeitgenossen. Ab und an muss man mal Testperson für Fotoideen sein, so wie Carmen und Thomas hier, wie man sieht freuen die sich auch immer riesig darüber. Sonst keine Besonderheiten.

Kontaktformular ausfüllen, Mail schreiben oder auf Sarahs Handy anrufen (01775282234)



Studio85

Wir haben ein paar Fotos von Studio85 gemacht. Schließlich ist da so einiges passiert in der letzten Zeit.

Dazugekommen ist wahnsinnig viel Stauraum dank Felix von der Felix Arnold Holzmanufaktur. Schubkästen aus Siebdruckplatte auf Rollen mit Kistengriffen, mega viel Platz und das Equipment Chaos unter dem Podest beseitigt. 

Die Werkbank oben auf dem Podest hat uns Nick gezaubert. Sonst hängt er mit dem Kollektiv Cool und Junge Junge ab. Die Böcke hat er extra für uns schweißen lassen und die Kombi aus Siebdruck und Birke passt bestens zum Rest der Ranch. Danke Danke Danke. Jetzt machts halt noch mehr Spaß hier zu arbeiten. 

Atelier hinterhaus

Es ist mal wieder an der Zeit einen weiteren Mieter vorzustellen: mich selbst nämlich.

Seit 2004 bin ich in diesem verrückten Fotobusiness unterwegs. Angefangen hat alles in einem Portraitstudio in Ludwigsburg, es folgte eine klassische Fotografen-Handwerkslehre beim Stadtarchiv Mannheim und der Kunsthalle Mannheim und danach ging es nach Spanien für eine Assistenz im Bereich Möbel & Interiorfotografie.

Verrücktheitshöhepunkt war die Zeit bei Steffen Schrägle im Bereich Automobil und CGI.

2013 gründete ich das Atelier hinterhaus in Mannheim und arbeite selbstständig als Fotografin und weiterhin als Fotoassistentin, u.a. für Swen Carlin. Ich erstelle Holzbilder (woodwork) und veranstalte entspannte Fotoworkshops (knips klikke). Die ersten 2 1/2 Jahre tat ich all dies in einem kleinen Atelier in der Neckarstadt-Ost.

Die Gründung der Ponderosa und der Umzug eben dort hin haben meinem kleinen Unternehmen zu mehr Professionalität und Komfort für mich und meine Kunden verholfen. Ich bin gerne hier!

Foto Sebastian Weindel

Foto Sebastian Weindel

Wohnzimmerkonzert in der Ponderosa

Perry O'Parson und Rocky Votolato sind gerade in Deutschland unterwegs und spielen kleine Wohnzimmerkonzerte. Dank den Jungs von Hinterhof Records haben die beiden Singer/Songwriter einen Stop bei uns eingelegt. Zusammen mit ca. 40 Gästen durften wir einen Spitzenabend mit den beiden verbringen. 

Fotos von Sarah - www.atelierhinterhaus.de