Atelier hinterhaus

Es ist mal wieder an der Zeit einen weiteren Mieter vorzustellen: mich selbst nämlich.

Seit 2004 bin ich in diesem verrückten Fotobusiness unterwegs. Angefangen hat alles in einem Portraitstudio in Ludwigsburg, es folgte eine klassische Fotografen-Handwerkslehre beim Stadtarchiv Mannheim und der Kunsthalle Mannheim und danach ging es nach Spanien für eine Assistenz im Bereich Möbel & Interiorfotografie.

Verrücktheitshöhepunkt war die Zeit bei Steffen Schrägle im Bereich Automobil und CGI.

2013 gründete ich das Atelier hinterhaus in Mannheim und arbeite selbstständig als Fotografin und weiterhin als Fotoassistentin, u.a. für Swen Carlin. Ich erstelle Holzbilder (woodwork) und veranstalte entspannte Fotoworkshops (knips klikke). Die ersten 2 1/2 Jahre tat ich all dies in einem kleinen Atelier in der Neckarstadt-Ost.

Die Gründung der Ponderosa und der Umzug eben dort hin haben meinem kleinen Unternehmen zu mehr Professionalität und Komfort für mich und meine Kunden verholfen. Ich bin gerne hier!

Foto Sebastian Weindel

Foto Sebastian Weindel